FHWN Campus Wieselburg

Robert Andreas Fina

BA MA
99306 m jpg quality100maxheight1080

Robert Andreas Fina

BA MA

Position

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Marktforschung & Methodik
Vorsitz Betriebsrat

Standort

Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4
3250 Wieselburg
99306 m jpg quality100maxheight1080

Forschungsaktivitäten

  • Under pressure – the final chapter

    Eine Studie evaluierender Prägung über die Vergleichbarkeit unterschiedlich generierter Blutdruckmesswerte unter gleichzeitig bewertender Betrachtung einer Intervention zur Steigerung der Erlernbarkeit in der Messdurchführung

  • Cleaner Meat

    Sensorische Untersuchungen von salz- und nitritreduzierten Fleisch- und Wurstwaren

  • Das Wissen der Marktforscher*innen

    Die Marktforschung befindet sich seit geraumer Zeit in einer Umbruchphase. In dem qualitativen Forschungsprojekt werden wir untersuchen wir, was für Wissen in der Marktforschung generiert wird, wie dieses bewertet und vermarktet wird und wie es dann in Unternehmen zirkuliert und verwendet wird.

  • Wissenschaft trifft Schule – Climate-friendly food

    Vor dem Hintergrund der beachtlichen Auswirkungen des Lebensmittelmarktes auf die Klimaerwärmung untersucht das Projekt vorherrschende Konsumbarrieren für klimafreundliche Produkte und erarbeitet konkrete Praxismaßnahmen für die Entwicklung, Positionierung und Vermarktung klimafreundlicher Lebensmittelprodukte.

  • Schnellmethoden Vergleich

    Sensorische Schnellmethoden sind relativ junge Methoden, welche inbesondere für Klein- und Mittelunternehmen eine Effizienzsteigerung durch Kostenreduktion und Zeitersparnis versprechen. Aus diesem Grund verfolgt das vorliegende Projekt das Ziel die Schnellmethoden CATA und Napping umfangreich miteinander zu vergleichen.

  • Climate-friendly food consumption

    Vor dem Hintergrund der beachtlichen Auswirkungen des Lebensmittelmarktes auf die Klimaerwärmung untersucht das Projekt vorherrschende Konsumbarrieren für klimafreundliche Produkte und erarbeitet konkrete Praxismaßnahmen für die Entwicklung, Positionierung und Vermarktung klimafreundlicher Lebensmittelprodukte.

  • Methodenforschung Napping

    Sensorische Schnellmethoden (Napping) sind relativ junge Methoden, wobei insbesondere die Anzahl der für solche Methoden erforderlichen Probanden weitgehend unerforscht ist. Aus diesem Grund verfolgt das vorliegende Projekt das Ziel, die optimale Anzahl von Probanden für die Methode des Nappings zu ermitteln.

  • SEASAC

    Das Hauptziel des SEASAC-Projekts ist es, die Fähigkeit der südostasiatischen Universitäten zu stärken, hochqualifizierte B2B-Verkaufsprofis für die aufstrebenden internationalen Märkte bereitzustellen. In dem Projekt werden wir vorhandenes europäisches Wissen und Erfahrungen nutzen, um ein pädagogisch hochwertiges Konzept für die Zusammenarbeit von Universitäten und Unternehmen in der Verkaufsausbildung zu entwickeln.