5. Green Marketing Conference


28. Nov. 2023

Wie man mit nachhaltigen und innovativen Produkten und einer spannenden Story zum glaubwürdigen Player wird und erfolgreich Themen setzt.

Gruene Welt C Envato Elements

Der Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt lud zur 5. Green Marketing Conference. Bei dem online abgehaltenen Event ging es darum, wie es Unternehmen und Initiativen gelingen kann, einen entscheidenden „grünen“ Beitrag zu leisten. Das funktioniert mit Marketing, das neben dem eigentlichen Produkt auch eine nachhaltige Entwicklung in den Vordergrund stellt – mit Kreativität, die Aufmerksamkeit erregt und Kund*innen herausfordert.

Zukunftsweisendes Thema

Wer in der heutigen Zeit die junge Zielgruppe erreichen möchte, darf ökologische Aspekte nicht außer Acht lassen. Genau dort setzt die Green Marketing Conference an. Initiator Reinhard Herok, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Nachhaltigkeit: „Unser Event hat einmal mehr gezeigt, wie spannend Marketing für das breite Themenfeld ‘Sustainability‘ sein kann. Mit nachhaltigen und innovativen Produkten und einer spannenden Story wird man zum glaubwürdigen Player und kann erfolgreich Themen setzen.“

Speaker aus der Praxis

Die perfekte Auftakt-Rednerin war Sylvia Dellantonio (Geschäftsführerin willhaben), die einen guten Einblick in das aktuelle Geschäftsmodell gegeben hat. Dieses beruht auf Nachhaltigkeit und macht willhaben zu einem wichtigen Akteur in der Kreislaufwirtschaft. Spannendes hatten auch Björn Knoop (Head of Strategy & Sustainability von Fritz Kola) und Christian Stegemann (Brand Director von Oatly) zu erzählen. Beide Marken sind einzigartig im Auftritt und in ihren Marketingaktivitäten. Und beide verbindet, dass sie immer wieder klare Kante und Haltung bei gesellschaftspolitischen Herausforderungen zeigen. "Nachdem wir vor wenigen Wochen in Wien unser erstes Büro außerhalb Deutschlands eröffnet haben, war die Green Marketing Conference ein hervorragende Möglichkeit, mit angehenden Marketeers über unsere Nachhaltigkeitsthemen zu sprechen", so Knoop.

zur Presseaussendung

Herok riedl


< Alle News