Der Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt lud zur 5. Green
Marketing Conference. Bei dem online abgehaltenen Event ging es darum,
wie es Unternehmen und Initiativen gelingen kann, einen entscheidenden
„grünen“ Beitrag zu leisten. Das funktioniert mit Marketing, das neben
dem eigentlichen Produkt auch eine nachhaltige Entwicklung in den
Vordergrund stellt – mit Kreativität, die Aufmerksamkeit erregt und
Kund*innen herausfordert.
Zukunftsweisendes Thema
Wer in der heutigen Zeit die junge Zielgruppe erreichen möchte, darf
ökologische Aspekte nicht außer Acht lassen. Genau dort setzt die Green
Marketing Conference an. Initiator Reinhard Herok,
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Nachhaltigkeit: „Unser
Event hat einmal mehr gezeigt, wie spannend Marketing für das breite
Themenfeld ‘Sustainability‘ sein kann. Mit nachhaltigen und innovativen
Produkten und einer spannenden Story wird man zum glaubwürdigen Player
und kann erfolgreich Themen setzen.“
Speaker aus der Praxis
Die perfekte Auftakt-Rednerin war Sylvia Dellantonio
(Geschäftsführerin willhaben), die einen guten Einblick in das aktuelle
Geschäftsmodell gegeben hat. Dieses beruht auf Nachhaltigkeit und macht
willhaben zu einem wichtigen Akteur in der Kreislaufwirtschaft.
Spannendes hatten auch Björn Knoop (Head of Strategy & Sustainability von Fritz Kola) und Christian Stegemann
(Brand Director von Oatly) zu erzählen. Beide Marken sind einzigartig
im Auftritt und in ihren Marketingaktivitäten. Und beide verbindet, dass
sie immer wieder klare Kante und Haltung bei gesellschaftspolitischen
Herausforderungen zeigen. "Nachdem wir vor wenigen Wochen in Wien unser erstes Büro außerhalb Deutschlands eröffnet haben, war die Green Marketing Conference ein hervorragende Möglichkeit, mit angehenden Marketeers über unsere Nachhaltigkeitsthemen zu sprechen", so Knoop.
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