Hinter der besonders erfolgreichen Bratwürstel-Verkostungsaktion der FHWN Campus Wieselburg steckte das Jungunternehmen "Rebel Meat".
Die Aktion schlug ein wie eine Bombe, die Rücklaufquote war sensationell - 48 Stunden nach der Auslieferung haben unglaubliche 96 Prozent der Testpersonen ihre ausgefüllten Fragebögen an die Forscherinnen des Fachbereichs Lebensmittelwissenschaften des Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt retourniert.
Roswitha Enzelberger und Kathrin Heim, Produktentwicklerinnen und Forscherinnen am Campus Wieselburg, freuen sich, rechtzeitig zur Markteinführung das Start Up Rebel Meat als Auftraggeber hinter der erfolgreich durchgeführten Bratwürstel-Verkostung vorstellen zu dürfen.
Das 2019 gegründete Unternehmen mit Sitz in Wien nutzte die Zeit seit der Verkostung, um ihr Produkt anhand der Beurteilungen der 200 Verkoster*innen zu optimieren und für die erfolgreiche Markteinführung vorzubereiten.