Business-Pläne ausgezeichnet

14. Okt. 2020

Im Zuge der Sponsion des Studiengangs Produktmarketing & Projektmanagement wurde auch der Students to Business-Award verliehen.

Bachelor Sponsion

Freundestrahlende Gesichter bei der Sponsion des Bachelor-Studienganges Produktmarketing & Projektmanagement. Nicht nur, weil die Absolventinnen und Absolventen ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hatten. Sondern auch, weil sie für die Business-Pläne, die sie in der Lehrveranstaltung Business Planning erstellet haben, prämiert wurden. Mariella Pfannenstill, Leiterin des Fachbereichs Wirtschaft & Recht der Fachhochschule Wr. Neustadt Campus Wieselburg, übergab die Geldpreise stellvertretend für jene Banken, die als Sponsoren auftraten.

Die Gewinner:

· 1. Platz, 500€ (Sponsor Volksbank Niederösterreich). Team „Reframed Nature“ (Rahel Kosch, Klaus Kürner, Marc Zeiringer)

Projektbeschreibung: Mit Ihrem Urban-Gardening Konzept helfen Reframed Nature den Konsument*innen dabei, mithilfe von vorgefertigten Paneelen ihre Fassade zu begrünen.

· 2. Platz, 300€ (Sponsor Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel) ging an das Team „greenful“ (Anna-Maria Bachner, Daniel Einsiedl, Josef Leberzipf).

Projektbeschreibung: greenful bietet den praktischen und gesunden To-Go-Snack, der aus knusprigem Teig mit einer nährstoffreichen Füllung besteht.

· 3. Platz, 250€ (Sponsor Sparkasse Scheibbs) ging an das Team „The Good Men“ (Victoria Halter, Daniel Heinrich, Milena Krznaric).

Projektbeschreibung: Bei The Good Men handelt es sich um ein pigmentiertes Hautpflegeprodukt für Männer, das für ein gepflegtes und frisches Hautbild sorgt.

· Innovationspreis, 250€ (Sponsor Gründerservice accent) ging an das Team „Ecoist“ (Maximillian Horvatits, Michael Muttenthaler).

Projektbeschreibung: Ecoist ist eine Online-Vergleichsplattform, die es Userinnen und Usern ermöglicht, Bekleidungsprodukte des Sport- und Outdoormarktes anhand ökologischer und sozialer Kriterien zu vergleichen.

Wir gratulieren herzlich!