Campus Wieselburg öffnete die Türen


04. Apr. 2022

Ein umfangreiches und buntes Programm erwartete die Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür am Campus Wieselburg der FHWN.

2022-Tdot-Bachelorprojekt Mein kleines

Über drei Gebäude hinweg stellten Studierende, Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleiter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das vielfältige Angebot am Campus vor. Neben einem bunten Programm gab es Vorträge über alle zehn Studiengänge, Campus-Touren und individuelle Studienberatungen.

Im Neuro Lab konnten die Besucherinnen und Besucher apparative Forschungsmethoden wie Eyetracking, Mimikmessung oder Gehirnstrommessung aus der Nähe betrachten und dabei vielleicht etwas mehr von sich preisgeben als erwartet. Im StartUp Center erfuhren Interessierte mehr zum Prozess der Unternehmensgründung und die unterschiedlichen Förderprogramme. Spannende Gründungs-Stories durften dabei nicht fehlen. Im Consumer Science Center konnte mithilfe von Alterssimulationsanzügen, Schwangerschaftsbäuchen und "Fat-Suits" Barrieren von Konsumentinnen und Konsumenten im Alltag simuliert werden.

Mehr lesen!


< Alle News