Co-Creation Workshop Wieselburg

09. Okt. 2023

Entwicklung von innovativen Ideen zum Umstieg auf klimafreundliche Ernährung

IMG 20230926 WA0002

Ideen suchen und finden um den Umstieg auf eine klimafreundliche Ernährung leichter zu machen - dieses Ziel stand im Zentrum des Co-Creation Workshops mit engagierten Bürger:innen bei uns am Campus Wieselburg. Und die entwickelten Ideen, wie “Klima Klaus” und “Kochen mit Conny”, können sich sehen lassen – stay tuned for more details!

Der Workshop ist Teil des Projekts biscuit4all, in dem wir gemeinsam mit Nutzer:innen digitale Designlösungen zur Förderung von nachhaltigem Verhalten in den Bereichen Energie, Mobilität und Ernährung entwickeln. Dabei wollen wir insbesondere auf eine gender- und diversitätssensitive Gestaltung achten, damit keine Personengruppen aus gesellschaftlichen Veränderungsprozessen ausgeschlossen werden.

Projektpartner sind wir als Institut für Nachhaltigkeit der Fachhochschule Wiener Neustadt, das Institut für Marketing | FH Wiener Neustadt, das AIT Austrian Institute of Technology GmbH und die BOSOO GmbH.

Link zum Projekt: https://biscuit4all.info/