Das war der dritte FHWN Gründertag


12. Nov. 2021

Am dritten Gründertag der FHWN drehte sich alles um Innovationen, Unternehmertum und Investitionen sowie einen Pitch-Contest für Start-ups.

Inventors met Founders Das war der dritte FHWN Gründertag 1

Innovationskraft, Kreativität und Mut, das sind die perfekten Zutaten für erfolgreiche Unternehmensgründungen. Davon konnten sich die Besucherinnen und Besucher beim dritten Gründertag der FH Wiener Neustadt inmitten der besten Start-ups der Region hautnah überzeugen. Für die Hauptakteure war es indes die perfekte Gelegenheit, um sich auszutauschen und ihre Netzwerke zu erweitern.

„Der Gründertag ist Teil des Netzwerkes, das die FHWN in den letzten Jahren aufgebaut hat, um Gründerinnen und Gründern den Weg ins Unternehmertum zu erleichtern. Er zeigt einmal mehr, was für ein großartiges Potenzial in unseren Start-ups steckt und bietet diesen die Gelegenheit, ihre tollen Projekte vor einer kritischen Jury vorzustellen und sich mit Investoren zu vernetzen“, freut sich Thomas Wally, Leiter des StartUp Centers.

Die Expertenjury aus Heinrich Prokop, Werner Wutscher, Jürgen Milde-Ennöckl, Christof Strasser, Caroline Huemer, Karl Biedermann und Nicole Wöllert zeichnete das Start-up R-Space für die Entwicklung von kleinen Satelliten, das Team von Zone14 für ein KI-basiertes Fußballtracking sowie PlusGear für ihre revolutionäre Sportbekleidung mit Preisen im Wert von je 5.000 Euro aus.

Zur Presseaussendung


< Alle News