Die Macht, andere zu überzeugen


18. Nov. 2022

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion dreht sich am 2. Dezember 2022 ab 17:30 Uhr am Campus Wieselburg alles um Storytelling im Marketing.

Podiumsdiskussion storytelling adobe stock kasto 1350x900

Egal, ob es um Dienstleistungen oder Produkte geht – möchte man etwas erfolgreich verkaufen, braucht es das Erzählen von authentischen, spannenden und abwechslungsreichen Geschichten. Storytelling ist längst nicht nur eine visuell ansprechende Aufmachung einer Idee, sondern vielmehr eine Kunst - im Zuge von Data driven Marketing und stetig wachsenden Möglichkeiten an Daten über Märkte und ihre Zielgruppen zu gelangen, gestaltet sich der Umgang mit dieser Kunst zunehmend komplexer.

„Dazu gehört neben der zielgerichteten Sammlung, Aufbereitung und Analyse von einer Menge an Rohdaten auch die Entwicklung einer ansprechenden und verständlichen Präsentation für die Zielgruppe“, erklärt Michael Wölk, der die Podiumsdiskussion mit dem Titel „The Power of storytelling – eine Kernkompetenz im Data-driven marketing“ organisiert hat.

Drei Expertinnen und Experten aus den Bereichen Storytelling und Consumer Behaviour geben Studierenden, aber auch allen anderen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern Praxiseinblicke und reflektieren im Rahmen einer mehrperspektivischen Diskussion sowie Reflexion zu diesem allgegenwärtigen Trendthema. Der Eintritt ist kostenfrei, um Anmeldung wird bis 30. November gebeten.

zur Presseaussendung


< Alle News