Exkursionswoche Master E-Commerce

25. Okt. 2022

Im Rahmen einer Exkursionswoche besuchten unsere E-Commerce-Student*innen sowohl Unternehmen, als auch Online-Händler in Österreich.

01 news kachel exkursion ecom michi hollaus

E-Commerce-Studierende besuchten heimische E-Commerce-Expert*innen

Im Rahmen der Exkursionswoche standen für die Studierenden des Master-Studiengangs E-Commerce einige spannende Besuche bei großen Playern aus der heimischen E-Commerce-Landschaft am Programm. Um ein breites Spektrum an Einblicken zu gewährleisten, wurden sowohl Onlinehändler als auch Agenturen besucht, bei denen die Studierenden von den Expert*innen aus der Praxis Erfahrungen sammeln und mit ihnen in Diskurs treten konnten.

Auf dem Programm standen agenturseitig sowohl Best IT als auch Limesoda, die den Student*innen umfangreiche Einblicke vom Projektmanagement bis hin zur technischen Umsetzung von Shops ermöglichten. Auf Händlerseite standen mit MyProduct und Adamah zwei Betriebe aus dem Lebensmittel-Bereich am Programm, wo neben strategischen Themen rund um Onlineshops selbst vor allem auch die Logistik im Vordergrund stand. Mit Willhaben wurde zudem Österreichs größter Online-Marktplatz besucht, wo die Studierenden in die operative Tätigkeit und das Online-Marketing eintauchen durften. Davor stand ein Besuch bei Go2Market – dem ersten Real-Life Marktforschungs-Supermarkt – an, wo Produkte entlang des gesamten Lebenszyklus abgetestet werden.

Alles in allem ein voller Erfolg!

02 zusatzbild news exkursion ecom michi hollaus