FHWN-Studierende bei Barbara Stöckl

05. Okt. 2022

In der "Stöckl live"-Sendung zum Thema Adipositas wurde die Lehrveranstaltung "Empathic Design" am Campus Wieselburg näher vorgestellt.

Stöckl

Unter dem Titel "Bewusst gesund: Risiko Übergewicht" widmete sich ORF-Moderatorin Barbara Stöckl in einer 95-minütigen Live-Sendung dem Thema Adipositas. Neben Ärzten, Ernährungsberaterinnen und Betroffenen kamen auch Studierende und Lehrende der FH Wiener Neustadt zu Wort.

In einem Beitrag, der in der Vorwoche am Campus Wieselburg gedreht worden war, stellten die beiden wissenschaftlichen Mitarbeiter Florian Goller und Julia Eisner die Lehrveranstaltung "Empathic Design" näher vor, in der Studierende mithilfe eines Adipositas-Anzugs die Lebensrealitäten übergewichtiger Menschen besser kennenlernen und nachvollziehen können.

Im Studio erzählten Julia Eisner und die Studierende Andrea Fuchs-Pöchacker noch etwas mehr über die Erfahrungen für Lehrende und Studierende.

Die Sendung kann noch bis 5. Oktober hier in der ORF-TV-Thek nachgesehen werden.