Im Studiengang Green Marketing beschäftigen sich Studierende und Lehrende des Campus Wieselburg mit der Frage, wie das Marketing der Zukunft aussehen muss. Denn wie Menschen Produkte verkaufen und konsumieren, hat enorme Auswirkungen auf die Umwelt. Das verstehen auch immer mehr Unternehmer*innen, die ihre Geschäftsmodelle völlig neu gestalten und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anbieten und bewerben. Sechs Innovator*innen im nachhaltigen Marketing präsentieren ihre aktuellsten Projekte nun bei der ersten Green Marketing Conference des Campus Wieselburg.
Anmeldung noch möglich
Die Green Marketing Conference wird am 29. Jänner 2021 ab 9:30 Uhr auf Zoom stattfinden. Um einen Teilnahmelink zu erhalten, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Conference“ an reinhard.herok@fhwn.ac.at
Die Speaker*innen:
Carsten Buck - Geschäftsführer & Designer bei der Mutter Design & Vermarktung GmbH
Buck ist Markengestalter und Buchautor. In seinem Werk „Zombie Design“ spricht er sich für einen radikalen Konsumverzicht aus und entwirft eine designgetriebene Wirtschaftsordnung.
Theresa Imre - Gründerin & Geschäftsführerin von markta GmbH
Imre vertreibt mit ihrem digitalen Bauernmarkt „Markta“ Lebensmittel regional und nachhaltig.
Karin Seywald-Czihak
- Geschäftsführerin der ÖBB Werbung GmbH
Sie ist seit 25 Jahren in der Marketingbranche tätig und wurde bei den EFFIE Awards des IAA Austrian Chapter im Jahr 2020 zur Marketerin des Jahres gewählt.
Andreas Tschas - Mitbegründer & Geschäftsführer der Glacier Carbon Reduction GmbH
Tschas ist der Erfinder des Pioneers-Festivals und leitete die Digitalisierungsagentur des Wirtschaftsministeriums. Mit Glacier will er Unternehmen dabei unterstützen, ihren CO2-Abdruck zu verringern.
Yvonne Haider-Lenz - Leiterin Marketing & PR der Vöslauer Mineralwasser AG
Vöslauer produziert seit dem Jahr 2020 seine PET-Flaschen aus recycelten Altflaschen und erhielt dafür den Red Dot-Award. Haider-Lenz ist seit 2015 für den Außenauftritt des Konzerns verantwortlich.
Lukas Merl - Leiter Brand Management und B2C Marketing beim Wiener Tourismusverband
Merl war Art Director der Serviceplan-Gruppe und setzt nun bei der Werbung für den Tourismus in Wien auf Offenheit, Toleranz und Diversität.