Green Marketing Conference an FHWN


15. Nov. 2022

Klimawandel und dringend nötige Änderungen - wo geht unsere Reise hin? Dieser Frage widmet sich die diesjährige Green Marketing Conference.

Vierte green marketing conference adobe stock kardd 1350x900

Unser Wirtschaftssystem ist ins Wanken gekommen. Ungezügeltes Wachstum auf Kosten der Umwelt und soziale Ungerechtigkeit auf allen Ebenen schreien tagtäglich nach Veränderung und Neuorientierung. Doch längst haben das viele Menschen erkannt und kleine und große Pflänzchen aufgezogen, die für Veränderung und Neubeginn stehen.

Die Green Marketing Conference will genau diesen Unternehmen, Initiativen und Projekten eine Plattform bieten. Gemeinsam mit allen Interessierten wollen sich Expertinnen und Experten ansehen, wie und warum sie neue Wege gegangen sind und dabei viele Menschen von ihrer Leidenschaft, ihrem Mut und ihren Erfolgsgeschichten angesteckt haben.

„Wir haben dieses Format mitten in der Pandemie gestartet – damals aufgrund des Lockdowns als Online-Event. Mittlerweile findet das Event schon zum vierten Mal statt und hat sich zum Fix-Termin in der Nachhaltigkeits-Community entwickelt. Das freut uns sehr, und durch die Online-Durchführung haben wir auch die Möglichkeit, internationale Speaker einzuladen“, freut sich Organisator und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Studiengang Green Marketing an der FHWN, Reinhard Herok, auf die diesjährige Konferenz.

Prominente Gäste

Das Ziel, den Studierenden und allen Zuhörerinnen und Zuhörern ein spannendes Programm zu bieten, wird heuer schon allein durch die prominente Liste der Menschen auf der virtuellen Bühne erreicht. Neben prominenten Unternehmerinnen und Unternehmern, die sich bereits vor langer Zeit der Nachhaltigkeit verschrieben haben, wie Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann oder refurbed-Gründer Kilian Kaminski wird auch Bundesministerin Leonore Gewessler zu Wort kommen. Die Konferenz ist offen und kostenfrei, die Einladung zur Teilnahme richtet sich an alle, die an nachhaltigen Lösungen interessiert sind.

zur Presseaussendung


< Alle News