Grüne Finanzen im Blickfeld

14. Juni 2022

Am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt stand im Rahmen der Zukunftswerkstatt das Themengebiet „Geld und Green Finance“ im Mittelpunkt.

2022-Zukunftswerkstatt-Geld-Green-Finance

Im Zuge der Debatte der Europäischen Union zur EU-Taxonomieverordnung widmeten sich Lisa Muhr vom Institut für Nachhaltigkeit an der FH Wiener Neustadt, und Stefan Grohs-Müller vom Fachbereich Wirtschaft und Recht, gemeinsam mit den Studierenden des Bachelor-Studiengangs Produktmarketing & Projektmanagement und des Master-Studiengangs Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation den Themen Geld und Green Finance.

Vom Greenwashing bis zum Fondshandel

„Die Studierenden haben sich mit den Bereichen Finanztransaktionssteuer, nachhaltiges Veranlagen, grüne Banken, bedingungsloses Grundeinkommen, Crowdfunding und Genossenschaften beschäftigt, diese kritisch hinterfragt und Fragestellungen dazu formuliert“, klärte Lisa Muhr über den Arbeitsauftrag auf.

Zur Presseaussendung!