"Grüne Finanzen" im Mittelpunkt

23. Mai 2022

Im Rahmen einer Zukunftswerkstatt dreht sich am Campus Wieselburg im Juni alles um „Geld und Green Finance“.

2022-Zukunftswerkstatt-Geld-Green-Finance

Am 9. Juni steht am Campus Wieselburg der Schwerpunkt Finanzen im Fokus. Ab 18.00 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit eine Expertinnen- und Experten-Diskussion zum Themengebiet live vor Ort mitzuverfolgen und sich aktiv einzubringen.

Vom Crowdfunding zum „Grünen Geld“

Im Zuge der aktuellen Debatte der Europäischen Union zur EU-Taxonomieverordnung stellen Lisa Muhr vom Institut für Nachhaltigkeit an der FH Wiener Neustadt, und Stefan Grohs-Müller vom Fachbereich Wirtschaft und Recht, die Themen Geld und Green Finance in den Mittelpunkt.

„Mit der Zukunftswerkstatt wollen wir uns dem Schwerpunkt der ‚Nachhaltigkeit im Geld- und Finanzmarkt‘ widmen. Dabei sollen sowohl unsere Studierenden als auch Besucherinnen und Besucher, einen möglichst umfangreichen Einblick in das vielfältige Gebiet erhalten“, erklären Lisa Muhr und Stefan Grohs-Müller.

Ab 18.00 Uhr sind Investorella-Gründerin Larissa Kravitz, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Gunskirchen und Gründer des Umweltcenters Hubert Pupeter, Fritz Fessler, Vorstand der Genossenschaft für Gemeinwohl, und Verbandsjurist Karl Staudinger vom Genossenschaftsverband „Rückenwind“, zu Gast am Campus.

Zur Presseaussendung!

Zum Event!

GREEN MEETINGS:

Es wird angestrebt, die Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings auszurichten. Dafür treffen wir viele sichtbare und unsichtbare Maßnahmen, wie zum Beispiel: Förderung von nachhaltiger Mobilität. Wir freuen uns, wenn Sie diese Bemühungen gutheißen und auch von Ihrer Seite unterstützen. Bitte entscheiden Sie sich, wenn möglich, für eine umweltschonende Anreise oder bilden Sie Fahrgemeinschaften.

Sie möchten Ihre Fahrt zur Veranstaltung kompensieren? Hier haben Sie die Möglichkeit dazu:
co2.myclimate.org/de oder climateaustria.at/co2-kompensation

20220503 anbindung zukunftswerkstatt maerz website event