„Junge Rebellen“ haben entschieden!


15. Dez. 2021

Seit kurzem hat das junge Unternehmen Rebel Meat Produkte für Kinder im Sortiment. Entstanden sind diese mit dem Campus Wieselburg der FHWN.

RebelMeat-Kids-Heim-Höftberger-2021

Bereits vor einem Jahr waren die beiden Lebensmittelsensorikerinnen Kathrin Heim und Roswitha Enzelberger mit ihrem „Bratwürstel-Liefermobil“ für Rebel Meat unterwegs, um 600 Bio-Bratwürstel an begeisterte Testkosterinnen und Testkoster zu verteilen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Campus Wieselburg wurde nun für eine Kinder-Produktlinie wiederholt.

Das gemeinsame Projekt war in drei Stufen aufgebaut und hatte die Entwicklung von Bio-Hühner Nuggets und Bio-Fleischbällchen für Kinder zum Ziel. Von der qualitativen Testung des Produktkonzepts mit Erhebung der Anforderungen der Zielgruppe, über die quantitative Befragung zu den gewünschten Eigenschaften und Vermarktungsansätzen, bis hin zur Verkostung mit Eltern und Kindern wurden sämtliche Schrauben für eine erfolgreiche Produktentwicklung geprüft und gedreht.

„Junge Rebellen“ haben verkostet

Im Sommer konnten junge Rebellinnen und Rebellen gemeinsam mit ihren Eltern am Campus Wieselburg die Produkte testen. Im Fokus stand dabei, die Beliebtheit der neuen Bio-Hühner Nuggets und Fleischbällchen Rezepturen bei den Kindern zu erheben.

„Bereits in der ersten Phase der Produktentwicklung haben wir die Erkenntnis gewonnen, dass Eltern Produkte für ihre Kinder bevorzugen, die ihnen auch selbst schmecken. Deshalb wurden die Eltern ebenfalls für eine sensorische Verkostung herangezogen“, erklärt Alexander Höftberger, Fachbereich Lebensmittelwissenschaften.

Zur Presseaussendung!


< Alle News