Marketing: Antritts-Vernissage

09. Jan. 2023

Das neu aufgestellte Institut für Marketing der FH Wiener Neustadt lädt am 19. Jänner zur Antrittsvorlesung am City Campus ein.

MS Foto 20221014 FH Campus Wbg 002 vers2

Die Fachhochschule Wiener Neustadt versteht Marketing als ganzheitlichen, kontinuierlichen Prozess von der Ideenfindung über erfolgreiches Vertriebsmanagement bis hin zu zielgruppengerechten Produkten und Dienstleistungen. Mit dieser Expertise, interner Lehre sowie einem Netzwerk an Branchen-Professionals in Form externer Vortragender, unterstützen wir sämtliche Studiengänge der FHWN, die marketingbezogene Inhalte lehren. Durch unterschiedliche Forschungsschwerpunkte im Bereich Marketing & Consumer Decision Making sind wir außerdem aktiver Teil der Scientific Community. Auch unsere Präsenz in diversen nationalen und internationalen fachrelevanten Netzwerken sowie die enge Zusammenarbeit mit Praxispartnern sind ein wesentlicher Aufgabenbereich unseres Institutes.

Ethisches Marketing

„Die Wirtschaftsfakultät der FH Wiener Neustadt zählt zweifellos zu den renommiertesten Business Schools im Lande. Als Hochschule verfolgen wir einen umfassenden Ansatz in der Ausbildung unternehmerischer Persönlichkeiten: Wissenschaftlichkeit, Praxistauglichkeit und das Gespür für die Welt im Wandel sind unsere Stärken. Ethisches Marketing ist bereits seit vielen Jahren ein großer Schwerpunkt am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt, das zeigt sich auch in der Vielfalt der Studiengänge, die die Konsequenzen unseres übermäßigen Konsums thematisieren. Wir waren immer schon Vordenker in Sachen Marketing und Sales. Unser neu aufgestelltes Institut für Marketing bündelt anerkannte Neustädter und Wieselburger Expertise. Gemeinsam treten wir an, Marketing mit gesellschaftlicher Verantwortung neu zu definieren – als erste Ansprechpartner für innovative Unternehmen und Studierende“, so FHWN CEO Armin Mahr.

Zur Presseaussendung