Namensänderung am Campus Wieselburg

15. Sept. 2020

Die Austrian Marketing University wird zum Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt für Marketing & Sustainable Innovation.

Gebäude B Campus Wieselburg

Der Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt verzeichnet seit Jahren ein kontinuierliches Wachstum an Studierenden, Studienbereichen, Projekten, Netzwerkpartner*innen und Alumni.

Gegründet 1999 als Campus mit dem ersten Studiengang „Management im ländlichen Raum", hat sich der Wieselburger Standort der FHWN im Laufe der Jahre zu einem über die Landesgrenzen hinaus bekannten Marketing Campus entwickelt.

Dieser Marketing-Fokus - wie er durch die Austrian Marketing University of Applied Sciences deutlich wurde - ist für das aktuelle wie auch zukünftig geplante Studienangebot am Standort Wieselburg jedoch zu eng gefasst.

Weitere Kernkompetenzen, wie zum Beispiel Nachhaltigkeit, die wir durch die Gründung des neuen Instituts für Nachhaltigkeit konsequent stärken möchten, werden unter der bestehenden Benennung nur unausreichend abgebildet.

Um das aktuelle Angebot adäquat abzubilden und auch für zukünftig geplante Erweiterungen bestens gerüstet zu sein, setzen wir nun – nach der baulichen Campus-Erweiterung im Herbst 2019 - den nächsten Schritt, indem wir mit der Benennung des Campus das Ausbildungsspektrum in Wieselburg als Ganzes betrachten und alle bereits vorhandenen Bereiche stärken.

Wir freuen uns, Sie darüber zu informieren, dass mit Studienbeginn Wintersemester 20/21 die „Austrian Marketing University of Applied Sciences“ offiziell den Namen „FH Wiener Neustadt Campus Wieselburg“ tragen wird.

Damit bestätigen wir erneut unsere Positionierung als vielfältige und zukunftsorientierte Bildungseinrichtung und ebnen bereits jetzt den Weg für neue, innovative Studiengänge, die in Zukunft an der Fachhochschule Wiener Neustadt Campus Wieselburg angeboten werden.

Welche Auswirkungen hat die Namensänderung?

• Ein neues Logo für den Standort wurde entwickelt
  • Die Mailadressen der Mitarbeiter*innen am Standort Wieselburg wurden von vorname.nachname@amu.at auf vorname.nachname@fhwn.ac.at umgestellt
  • Die URL der Standort-Website wurde von amu.at auf wieselburg.fhwn.ac.at umgestellt

Die alten Mail-Adressen sowie Links auf die alte Domain funktionieren weiterhin und bleiben für eine längere Übergangsphase selbstverständlich aktiv und somit erreichbar.

Cubus Campus Wieselburg