Neue Partnerschaft mit Studiengang

13. Juni 2023

Der Master-Studiengang E-Commerce am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt gewinnt mit "exvomo" einen neuen Partner.

MA E Commerce

Mit "exvomo" gewinnt das Kompetenzcenter des Master-Studienganges E-Commerce am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt einen neuen Partner. Der Unternehmenszweck von exvomo ist die Wissensvermittlung und das Community Building in der österreichischen E-Commerce Branche. Gewährleistet wird dies durch die Ausbildung, Beratung und regelmäßige Veranstaltungen des FHWN-Absolventen Thomas Leskowsky.

"Seit Start des Studiengangs E-Commerce setzen wir vollen Fokus auf den direkten Wissenstransfer aus der Praxis. Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Studierenden einen weiteren exklusiven und kostenfreien Zugang zu relevanten Fachevents", so Rainer Neuwirth, Studiengangsleitung & Fachbereichsleitung E-Commerce am Campus Wieselburg der FHWN.

Zu den bekanntesten Events von exvomo zählt die regelmäßig stattfindende E-Commerce Inspiration Night. Im Zuge der Kooperation soll die Teilnahme für E-Commerce Studierende der FH Wiener Neustadt am Campus Wieselburg und Mitarbeiter*Innen dieses Fachbereichs kostenlos ermöglicht werden. Zudem sind auch kostenlose Geastauftritte in der Lehre zum Thema E-Commerce (Praxiseinblicke, Vertriebspsychologie, Netzwerkaufbau, Marktübersicht) möglich.

Um eine aktive und lebendige Kooperation zwischen der FHWN und exvomo zu gewährleisten, werden sich die Partner mindestens einmal im Jahr über die aktuellen Entwicklungen in der Branche austauschen und aktiv netzwerken. Zudem sollen neue Kooperationsmöglichkeiten in Lehre und Forschung & Entwicklung angebahnt sowie gegebenenfalls in darüberhinausgehenden Bereichen wie Forschung und Entwicklung oder dem Engagement für den Wirtschafts- und Technologiestandort gemeinsame Initiativen und Kooperationsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

Weitere Informationen gibt es hier.