Feierliche Sponsion

23. Sept. 2021

Am FHWN Campus Wieselburg wurden die Diplome des Studiengangs „Produktmarketing und Projektmanagement“ an die AbsolventInnen übergeben.

PMPM-Sponsion-2021

Wieselburg, 24. September – Gelöste Stimmung herrschte am Campus Wieselburg: Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs „Produktmarketing & Projektmanagement“ begingen nach sechs Semestern ihren Studienabschluss und bekamen im Zuge einer feierlichen Zeremonie den akademischen Grad „Bachelor of Arts in Business“ verliehen.

Gemeinsam mit Christian Dusek dem Leiter des Fachhochschul-Kollegiums übergab Decker die Diplome an die Jungakademikerinnen und -akademiker. Der Wieselburger Bürgermeister Josef Leitner hob in seiner Festrede die gute Zusammenarbeit von Stadt und Fachhochschule hervor und freut sich auf künftige gemeinsame Projekte.

NÖ Landtagsabgeordneter Anton Erber überbrachte zudem Glückwünsche von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und wünschte den Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg für kommende Herausforderungen.

Herausragende Businesspläne prämiert

Einige der Alumni wurden an diesem Tag noch ein zweites Mal geehrt: Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Business Planning“ hatten die damaligen Studierenden die Aufgabe, Businesspläne zu erstellen. Ein Businessplan vereint nahezu sämtliche Inhalte des Bachelor-Studiums „Produktmarketing und Projektmanagement“. Im Zuge der Sponsion wurden die drei besten Pläne des Jahrgangs sowie der Businessplan mit dem größten Innovationspotential ausgezeichnet. Ursula Steiner, accent Inkubator, Mario Nefischer, Sparkasse Scheibbs, Johannes Kalteis, Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel und Josef Krawczikowski, Volksbank Niederösterreich, überreichten die Preise an die Sieger.

Zur Presseaussendung!