Sprit vom Dach für die E-Tankstelle

17. Mai 2021

Die neue Ladestation für E-Autos am Campus Wieselburg steht zukünftig für Mitarbeiter*innen, Besucher*innen und Studierenden zur Verfügung.

Sprit vom Dach

Nach der Anschaffung eines betriebsinternen E-Autos folgt nun am Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt eine E-Tankstelle mit Strom aus erneuerbarer Energie.
Das Highlight der E-Tankstelle liegt in der Herkunft des Stroms, denn hier wird auf die Photovoltaikanlage, die sich auf dem Dach des neuen Gebäudes befindet und dieses ebenfalls mit Strom versorgt, zurückgegriffen. Zukünftig steht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Lehrenden, Besucherinnen und Besuchern sowie Studierenden die E-Tankstelle zur Verfügung. Außerdem gilt die Ladestation als wesentlicher Bestandteil der Lehre und Forschung.

zur Presseaussendung