Start Your Business: Jetzt bewerben

25. Sept. 2024

Sei dabei bei unserem Creative Pre-Incubator (CPI) und sichere dir deine Teilnahme am Berkeley Entrepreneurship Bootcamp im Silicon Valley.

News-Bericht CPI – Start Your Business: Jetzt bewerben!

Jetzt bis 30. Oktober für den Creative Pre-Incubator bewerben!

Das standortübergreifende Creative Pre-Incubator Programm (CPI) an der FH Wiener Neustadt startet in die nächste Runde! Sei bei beim CPI dabei, entwickle deine Idee weiter, nimm am niederösterreichweiten Demo Day teil und sichere dir deine Teilnahme am Berkeley Entrepreneurship Bootcamp im Silicon Valley!

Der Creative Pre-Incubator unterstützt Studierende, Absolvent*innen und Mitarbeiter*innen mit einer innovativen, nachhaltigen Geschäftsidee auf ihrem Weg zur Unternehmensgründung. Neben Workshops und individuellen Coachings erwartet dich eine Einführung in die Startup Szene, Vernetzung mit Personen aus der Branche, Kontakte zu Fördergeber:innen und der Austausch mit anderen Startups.

Du hast noch keine konkrete Idee? Kein Problem! Melde ich trotzdem bei uns und wir versuchen dich im Rahmen des Programms mit einem Team zu vernetzen. Gemeinsam könnt ihr dann an der Idee weiterarbeiten.

Dich erwartet:

• Unterstützung & Mentoring von Expert:innen
  • Workshops zu Business Model Design, Sales, Pitching und vielem mehr
  • Vernetzung mit anderen Gründer*innen und Personen aus dem Startup Ökosystem
  • Chance beim Demo Day Tickets für die Teilnahme am Berkeley Entrepreneurship Bootcamp im Silicon Valley zu gewinnen

Das Programm wird in deutscher Sprache abgehalten – bei Bedarf werden Workshops auch in Englisch abgehalten. Die Workshops finden in unterschiedlichen spannenden Locations in Niederösterreich statt, teilweise werden die Workshops aber auch online abgehalten.

Hard Facts:

• Bewerbungsfrist 30. Oktober 2024
  • Bewerben können sich FHWN Studierende, Absolvent:innen und Mitarbeiter:innen
  • Dauer: November 2024 bis Mai 2025

Der Creative Pre-Incubator® wird durch Mittel der Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Landes Niederösterreichs gefördert und wurde in Kooperation zwischen der FH St. Pölten und dem accent Inkubator entwickelt.

Alle Infos & Bewerbung findest du direkt auf der Creative Pre-Incubator Website oder auf der FHWN StartUp Center Website. Bei Fragen wende dich gerne direkt Christoph Haslinger vom FHWN StartUp Center unter christoph.haslinger@fhwn.ac.at

________

Foto: CPI