Absolvent*innen feierten Sponsion

16. Nov. 2021

Nach vier Semestern konnten die Absolvent*innen der sieben Masterstudiengänge des Campus Wieselburg nun ihre Diplome entgegennehmen.

Master-Sponsion des Studiengangs Produktmarketing & Innovationsmanagement November 2021

Sechs Sponsionen in drei Tagen lautet das Fazit einer besonders ereignisreichen Woche am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt. Insgesamt 118 ehemalige Studierende kamen wieder nach Wieselburg, um ihr Studium noch einmal Revue passieren zu lassen.

Die Jahrgänge 2018 und 2019 der Masterstudiengänge Eco Design, regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement, Produktmarketing & Innovationsmanagement, Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation, Marketing- & Konsumentenforschung, Lebensmittelproduktentwicklung & Ressourcenmanagement, und E-Commerce konnten sich über die offizielle Verleihung ihres Mastertitels freuen. Pandemiebedingt konnte der für Herbst 2020 geplante Sponsionstermin nicht stattfinden. Daher war für die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2018 der feierliche Studienabschluss am Campus Wieselburg ein ganz besonderer Moment mit etwas Verspätung.

Eine bessere Zukunft gestalten

Ein besonderer Meilenstein konnte im Studiengang E-Commerce gefeiert werden. Studiengangsleiter Rainer Neuwirth freute sich darüber, dass nun bereits 100 Studierende das im Herbstsemester 2017 gestartete Masterstudium erfolgreich absolviert haben.

Das Thema Nachhaltigkeit sowie die Gestaltung der Zukunft standen bei den Sponsionen im Mittelpunkt. Sowohl die versammelten Ehrengäste, als auch die Studiengangsleiterinnen und -leiter waren sich einig, dass die Absolventinnen und Absolventen mit ihren neu erlernten Kompetenzen das Rüstzeug dafür hätten, die Herausforderungen der heutigen Zeit zu meistern und eine bessere Zukunft für Mensch und Natur mitzugestalten.

Mehr lesen!