Von der FHWN ins Silicon Valley

28. Aug. 2023

Dank des Erfolgs beim Creative Pre-Incubator durfte das FHWN Start-up Team Consale einen Blick hinter die Kulissen von Meta & Co. werfen.

Gigi x consale

Bei der Abschlussveranstaltung des Creative Pre-Incubator Programms, welches Start-up Ideen an niederösterreichischen Fachhochschulen fördert, setzte sich Consale durch und sicherte sich das beliebte Ticket für ein einzigartiges Start-up Erlebnis im Herzen der US-amerikanischen Technologie- und Innovationslandschaft. An der UC Berkeley erlernten die Studierenden im viertägigen Entrepreneurship Bootcamp alles rund um die Berkeley Method of Entrepreneurship.

„Als wir in Berkeley ankamen, war unser Business Model schon gut durchdacht, aber es fehlte noch eine klarere Richtung. In dieser Woche haben wir das gesamte Modell stark weiterentwickelt und konnten eine passende Go To Market Strategie sowie einen strukturierten Pitch entwickeln“, strahlt Consale-Mitgründer Sascha Ulreich, der sich vor allem bei Alina Keglovits und Christoph Haslinger von der FHWN für die Unterstützung bedankte.

Großes Potential wird gefördert

Für Start-ups wie Consale kann das Creative Pre-Incubator Programm im wahrsten Sinn des Worts Gold wert sein. Businessideen werden kompetent begleitet, nur die besten Teams bekommen die Chance auf einen Einblick in Kalifornien.

„Wir freuen uns sehr, dass wir talentierten Gründerinnen und Gründer wie jenen aus dem Team von Consale eine Reise ins Silicon Valley ermöglichen konnten. Der direkte Austausch mit führenden Technologieunternehmen vor Ort ist eine Erfahrung, die Consale mit Sicherheit auf ihrem weiteren Weg voranbringt“, meint Ursula Steiner, die das Projekt Creative Pre-Incubator leitet.