Zwei Studiengänge in neuem Look

02. Juni 2023

Neue Namen, neue Curricula, neue Schwerpunkte: Zwei Studiengänge am Campus Wieselburg präsentieren sich runderneuert.

FHWN WB 0311 Pletterbauer

Lange wurde an den Studienplänen gearbeitet, Curricula verändert und Schwerpunkte neu gesetzt – jetzt bestechen zwei Studiengänge am Campus Wieselburg der FHWN nicht nur mit neuen Namen, sondern auch mit aktualisierten Inhalten, die die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Marketing berücksichtigen. Aus „Green Marketing“ wird „Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation“, aus „Marketing- und Konsumentenforschung“ wird „Consumer Research & Data Driven Marketing“.

Es sind wohl die beiden Themen, die unsere Gesellschaft in der jüngeren Vergangenheit und wohl auch in Zukunft am stärksten beschäftigen und prägen werden: Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Bei der Gestaltung der Curricula in den verschiedenen Studiengängen wird an der FH Wiener Neustadt darauf natürlich Rücksicht genommen. Daher wurden die Curricula der beiden Master-Studiengänge „Green Marketing“ und „Marketing- und Konsumentenforschung“ überarbeitet und an die neuesten Entwicklungen angepasst.

„Für uns als Hochschule ist es von entscheidender Bedeutung, dass unsere Studiengänge stets am Puls der Zeit sind. Gemeinsam mit Unternehmen und Praxispartnern denken wir voraus, nehmen neue Technologien und den gesellschaftlichen Wandel bei der Entwicklung unserer Studiengänge an Board. Gerade am Campus Wieselburg, einem echten Wohlfühl-Zuhause für innovative Studierende, haben wir sehr früh auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung gesetzt Die neuen Curricula in den beiden Studiengängen sind der logische nächste Schritt, unser Versprechen an die kommende Studierendengeneration bleibt: Zukunft studieren!“, freut sich CEO Armin Mahr über die gelungene Weiterentwicklung der beiden Studiengänge.