In diesem Studium lernen Sie, aus Ideen erfolgreiche Konzepte zu entwickeln und diese als Innovationen in den Markt einzuführen. Vermittlungsfokus ist Innovation, Marketing-Kommunikation und Brand Experience Management.
Key Facts
Highlights
- Trainiertes Marketing-Know-how
- Studienreise & Praxisprojekte
- Design Thinking
- Kreative Kompetenz
- Kommunikationswerkstatt
- Praxiskompetenz-Konzept
- Top-ReferentInnen:



Berufsfelder & Karriere
Ihre Berufsfelder mit einem Master-Studienabschluss in Marketing & Innovation:
- Marketingmanagement
- Produktmanagement
- Markenmanagement
- Kommunikationsmanagement
- Marktforschung
- Innovationsmanagement
- Unternehmensberatung
- Unternehmensgründung
Praxisperspektiven
An realen Aufgabenstellungen von international renommierten Unternehmen bis zu regionalen Start-ups lernen Sie, Ihr theoretisches Marketingwissen in eine situativ erforderliche Entscheidungs- und Lösungskompetenz umzuwandeln.
Stimmen aus der Praxis
Flagship-Projekte
Studieneinblick
Studienplan
Studienort
Spezialisierungen
Zugang & Aufnahme
Zugang:
- Einschlägiger Bachelor- oder Diplom-Studienabschluss im Umfang von mindestens 180 ECTS oder gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss.
- Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Abschlusszeugnis bis Ende Oktober nachreichen können.
Als einschlägig gilt:
- 30 ECTS in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern
- 6 ECTS in englischer Sprache
In unserer Summer School bieten wir Ihnen die Möglichkeit wichtige Grundlagenkenntnisse aufzufrischen.
Aufnahme:
- Bewerben Sie sich unter onlinebewerbung.fhwn.ac.at.
- Nach erfolgreicher Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten Sie alle weiteren Informationen zum Aufnahmeverfahren.
- Sie erhalten eine schriftliche Verständigung über Ihr Ergebnis.
Für mehr Informationen können Sie uns gerne eine WhatsApp unter der Nummer +43 676 834 351 70 oder eine E-Mail unter studieninfo@fhwn.ac.at schicken.
Kontakt
FAQs
Welche Spezialisierungsmöglichkeiten gibt es?
• Marketingmanagement
• Produktmanagement
• Markenmanagement
• Kommunikationsmanagement
• Marktforschung
• Innovationsmanagement
• Unternehmensberatung
• Unternehmensgründung
Welche Zusatzqualifikationen kann ich in diesem Master-Studium erwerben?
• PM-Zertifizierung
• QM-Zertifizierung
• TOEFL ITP
Was sind die Zugangsvoraussetzung für Produktmarketing & Innovationsmanagement?
Voraussetzung ist ein einschlägiger Bachelor- oder Diplomstudienabschluss im Umfang von mindestens 180 ECTS oder gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss (mindestens 30 ECTS in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern und 6 ECTS in englischer Sprache). Die Überprüfung der Zugangsvoraussetzungen erfolgt im Einzelfall nach Erhalt der Bewerbungsunterlagen (anhand des Studienerfolgsnachweises). Fehlende Voraussetzungen können am Campus Wieselburg in der Summer School nachgeholt werden.
Anfahrt
Campus Wieselburg
Zeiselgraben 4
3250 Wieselburg